AA

Vermisster Bootsführer: Suche wird fortgesetzt

Bregenz - Die Suche nach dem seit Sonntagabend (01.08.2010) vermissten 49-jährigen Bootsführer wird auch heute (03.08.2010) fortgesetzt. Die Kantonspolizei geht nicht mehr davon aus, dass der Mann lebend aus dem Bodensee geborgen werden kann. Der Helikopter konnte gestern eine Plane (textile Abdeckung) des Bootsdecks orten. Taucher haben diese sichergestellt und der Yacht zugeordnet.
Vermisster im Bodensee: Suchaktion gestoppt

Heute wird wiederum an Land, auf dem See und aus der Luft nach dem Vermissten gesucht. Im Bereich der Fundstelle der Abdeckung werden Polizeitaucher der Kantonspolizei St.Gallen Tauchgänge durchführen.

Es bestehen keine Hinweise auf übermässigen Alkoholkonsum seitens des Bootsführers und seiner Begleiterin. Auf dem Schiff wurden keine Rettungsgeräte griffbereit gefunden. Nach bisherigen Abklärungen dürfte er keine Schwimmweste getragen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vermisster Bootsführer: Suche wird fortgesetzt