AA

Vermisste Österreicher: Erster Erfolg

P. Rabitsch/K. Koller &copy APA
P. Rabitsch/K. Koller &copy APA
Bei der Suche nach den in Bolivien entführten Österreichern Katharina Koller (25) und Peter Kirsten Rabitsch (28) hat es bis dato offenbar noch nicht den entscheidenden Durchbruch gegeben.

Der Hauptverdächtige Ramiro Milan Fernandez ist weiter flüchtig. Allerdings sind nach Auskunft der Behörden weitere Ermittlungen in der Stadt Cochabamba, aus der auch Milan stammt, geplant. Dies teilte Major Octavio Gutierrez von der Mordkommission der Policia Tecnica Judicial in La Paz am Montag Abend der APA mit.

Bei der in der Nacht von Freitag auf Samstag verhafteten Person handelt es sich laut dem Ermittler um den bolivianischen Staatsbürger Emilio Perez Alames. Er ist der Bruder eines der Bandenmitglieder. Die Polizei schließe die Möglichkeit der Mittäterschaft nicht aus, da er in dem Moment, als die Bande Entscheidungen in dem Entführungsfall getroffen habe, anwesend gewesen sei. Weiters erklärte Gutierrez, dass alle Verdächtigen in dem Fall Bolivianer seien. In die Entführung von zwei Franzosen im September des Vorjahres waren Medienberichten zufolge auch Peruaner verwickelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Vermisste Österreicher: Erster Erfolg