AA

Verletzte bei Überschlagunfall in Wolfurt

Unglaubliches Glück für eine 33-jährige Mutter aus Wolfurt, die mit ihrem einjährigen Bub im Auto gestern Vormittag in Richtung Bregenz fährt und in einen Unfall verwickelt wird. 

Ein 22-jähriger Türke – er wohnt in Wolfurt – fährt laut Zeugen “recht flott” in Richtung Schwarzach. Plötzlich verreißt er das Steuer seines alten VW Jetta. “Er ist an einer Gartenmauer entlanggeschrammt, dabei hat sich sein Auto zwei Mal überschlagen”, schildern Gendarmen den “VN” an der Unfallstelle.

Der Mutter im Citroen kommt das Unfallauto wie ein Geschoss entgegen. “Sie konnte durch das Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn einen Frontalunfall verhindern”, heißt es bei der Gendarmerie. Die zwei Autos streiften sich nur, die Lenkerin kommt mit einem Schock davon, ihr Sohn bleibt unverletzt. Rettung durchs Dach Der 22-Jährige wird in seinem Auto, das mitten auf der Straße seitlich zum Liegen kommt, eingeklemmt. Doch noch bevor die angeforderte Bergeschere eingetroffen ist, gelingt es Ersthelfern, den Verletzten durch das Schiebedach zu befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verletzte bei Überschlagunfall in Wolfurt