AA

Verletzter nach Messerstecherei in Dornbirn

Eine Person nach Auseinandersetzung verletzt
Eine Person nach Auseinandersetzung verletzt ©VOL.AT/Schwendinger
Dornbirn - Am Montagabend wurde in Dornbirn eine Person durch einen Messerstich unbestimmten Grades verletzt.

Am Montag Abend kam es in der Mozartstraße in Dornbirn vor einem Kaufhaus zwischen zwei alkoholisierten Männern aus Dornbirn (35 und 31 Jahre alt) und einem 43-jährigen Bettler aus unbekanntem Grund zu einer verbalen Auseinandersetzung. Nach dieser Konfrontation begaben sich die beiden Dornbirner in das Geschäft und tätigten einen Einkauf.

Beim Verlassen des Kaufhauses ergab sich ein neuerlicher Wortwechsel. Als die beiden Männer sich schließlich von dem am Boden sitzenden Bettler entfernten, rief dieser den beiden offenbar hinterher, worauf der 35-Jährige kehrt machte und mit einem Messer in der Hand auf den 43-Jährigen losging. Er versetzte dem Mann daraufhin – mit dem Messer in der Hand – mehrere Schläge gegen den Oberkörper, wodurch dieser Schnittverletzungen erlitt.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der Tatverdächtige wenig später im Nahbereich des Tatortes festgenommen werden. Das Opfer konnte nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus Dornbirn wieder entlassen werden.

(Red./Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Verletzter nach Messerstecherei in Dornbirn