AA

Verkehrsverein ehrte Pepi Jank

Das neue Ehrenmitglied Pepi Jank mit Verkehrsvereins-Obmann Richard Mathis.
Das neue Ehrenmitglied Pepi Jank mit Verkehrsvereins-Obmann Richard Mathis. ©TF

Hohenems. Josef “Pepi” Jank wurde im Rahmen der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Verkehrsvereins Hohenems zum Ehrenmitglied ernannt.

Pepi Jank war seit Mai 1970 im Ausschuss des Verkehrsvereins aktiv und beendete seine Tätigkeit nunmehr nach 40 Jahren mit März dieses Jahres. Er initiierte in dieser Zeit zahlreiche Projekte, u.a. die Städtepartnerschaft mit Policka und Bystre oder die Eröffnung des ersten Tourismusbüros in Hohenems.

Für seine Verdienste als Funktionär des Verkehrsvereines wurde Josef Jank 1996 mit dem silbernen Ehrenzeichen des Vorarlberg-Tourismus ausgezeichnet. Bereits 1975 hatte er den großen Orden der österreichischen Faschingsgilden erhalten, u.a. für die Leitung der Kinder-Faschingsumzüge, die er ab 1966 unter der Partnerschaft des Verkehrsverein und der Turnerschaft mitorganisiert hatte.

Verkehrsvereinsobmann Richard Mathis würdigte Pepi Janks Verdienste, dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verkehrsverein und für Hohenems und überreichte ihm als Anerkennung ein Bild von Dr. Sutterlüty.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Verkehrsverein ehrte Pepi Jank