AA

Verkehrsverbund auf alles vorbereitet

Es wird wieder spannend am Montag und Dienstag. Scheitern die Gespräche Gorbach-Haberzettel, dürften die Räder von ÖBB-Bussen-und Zügen still stehen. Und die der Postbusse möglicherweise auch.

Dass ein neuerlicher ÖBB-Streik schon am Montag völlig unerwartet ausgerufen wird, glaubt Ulrike Valentini vom Verkehrsverbund Vorarlberg nicht. „Aber mit hundertprozentiger Sicherheit wissen wir es natürlich nicht. Die ÖBB-Personalvertreter halten dicht.“ Sehr wohl rechnet Valentini jedoch mit einer Arbeitsniederlegung des ÖBB-Personals am Dienstag. Durchaus möglich, dass sich die Postbusfahrer dem Ausstand ihrer Kollegen anschließt. Für diesen Fall drohen auch im Ländle größere Komplikationen.

Dass sich Gorbach und Haberzettel bei ihrem Gespräch am Montag auf einen Kompromiss einigen, ist eher auszuschließen. Schon gar, nachdem es auch vom Rechnungshof massive Kritik an den ÖBB-Reformplänen des Ministers gegeben hat.

Link zum Thema:
Verkehrsverbund Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verkehrsverbund auf alles vorbereitet