AA

Verkehrsunfall in Dresden: Dritter Österreicher gestorben

Drei Österreicher starben nach einem Verkehrsunfall in Dresden.
Drei Österreicher starben nach einem Verkehrsunfall in Dresden. ©APA (Symbolbild)
Am Dienstag kam es in der Nähe von Dresden zu einem Autounfall, bei dem zwei Personen noch an der Unfallstelle starben. Ein dritter Insasse, ebenfalls Österreicher, verstarb am Mittwoch.
Österreicher starben bei Autounfall

Nach Angaben der Dresdner Polizei handelt es sich um einen 64 Jahre alten Mann.

Der Pkw der Österreicher, in dem fünf Personen aus Wien saßen, war auf der Autobahn Richtung Berlin von hinten gerammt worden, rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. Fahrer und Beifahrer starben an der Unfallstelle. Die drei weiteren Insassen – neben dem 64-Jährigen ein Mann im Alter von 66 Jahren und eine Frau (54) – wurden schwer verletzt. Die gebürtigen Ägypter wollten anlässlich des Staatsbesuchs des ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi nach Berlin.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Verkehrsunfall in Dresden: Dritter Österreicher gestorben