AA

Verkehrssicherheit für Radfahrer erhöhen

„GR Dietmar Haller besichtigt den gefährlichen Kreuzungsbereich Blumenaustraße/Dammstraße“.
„GR Dietmar Haller besichtigt den gefährlichen Kreuzungsbereich Blumenaustraße/Dammstraße“. ©Graier
GR Dietmar Haller für kurzfristige Entschärfung der Kreuzung Blumenaustraße/Dammstraße nach erneutem Unfall mit Radfahrer.

Lustenau. Schon seit Jahren ist die Kreuzung Blumenaustraße/Dammstraße wegen der schlechten Einsicht und der teilweisen hohen Geschwindigkeit des PKW-Verkehrs für Fahrradfahrer eine permanente Gefahrenquelle.

Mehrere Unfälle mit Personenschaden, darunter auch ein tödlicher Unfall, haben sich an diesem neuralgischen Punkt bereits ereignet. Mobilitätsgemeinderat Dietmar Haller bemüht sich bereits seit langem die bauliche und verkehrsorganisatorische Entschärfung dieser permanenten Gefahrenquelle zugunsten der sanften Mobilität zu erreichen.

Verschiedene Planvarianten liegen vor

Von einem Verkehrsplanungsbüro wurden bereits Vorschläge für die Neugestaltung der Dammstraße von der Unterführung des Zollamtsplatzes bis zum Kreuzungsbereich mit der Blumenaustraße ausgearbeitet.

Der Gemeinderat fordert die rasche außerbudgetäre Freigabe der finanziellen Mittel um die Realisierung der wichtigen Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für die schwächeren Verkehrsteilnehmer noch heuer durchführen zu können.



home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Verkehrssicherheit für Radfahrer erhöhen