AA

Verkehrsschild schlecht sichtbar

Das Verkehrsschild bei der Brücke Richtung Sender wird oft erst zu spät entdeckt.
Das Verkehrsschild bei der Brücke Richtung Sender wird oft erst zu spät entdeckt. ©cth
Verkehrsschild schlecht sichtbar

Lustenau. Ein Verkehrsschild jedoch stört mich ganz besonders, welches auch schon einige Unfälle in der Vergangenheit auslöste. Wenn man in der Zellgasse Richtung Sender fährt, steht kurz vor der Brücke das Verkehrsschild 208 – dem Gegenverkehr Vorrang gewähren. Dieses Verkehrsschild ist jedoch aufgrund der Böschung derart spät zu sehen, dass ein Abbremsen mit der zulässigen Geschwindigkeit kaum möglich macht”, macht Patrick Wiedl im Bürgerforum aufmerksam.

“Zahlreiche Unfälle in der Vergangenheit waren die Folge. Nur Ortskundige oder solche die diese Straße oft befahren, können hier richtig reagieren”, meint Wiedl. Er verweist dabei auf einen Strommast, der ca. 20 Meter vor dem Schild steht. “Hier könnte das Schild problemlos angebracht werden und dadurch ließen sich bestimmt brenzlige Situationen in Zukunft verhindern.”

Zellgasse,6890 Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Verkehrsschild schlecht sichtbar