AA

Verkehrskontrollen im Walgau

In der Nacht auf Samstag wurden im Raum Großes Walsertal - Walgau von der Gendarmerie Geschwindigkeitsmessungen, Alkoholkontrollen sowie Kontrollen nach dem Jugendgesetz durchgeführt. Leider wieder "erfolgreich".

Dabei verliefen acht durchgeführte Alkotests positiv, vier Führerscheine wurden vorläufig abgenommen. Im Zuge dieser Kontrollen flüchtete ein PKW-Lenker durch das Ortsgebiet von
Bludesch/Gais und Schlins. Er konnte von einer Gendarmeriepatrouille aber angehalten werden, ein Alkotest verlief positiv. Gegen 1.45 Uhr versuchte ein alkoholisierter Fahrzeuglenker einer Anhaltung und
anschließenden Kontrolle auf der L50 in Bludesch zu entkommen, indem er mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Bludesch in Richtung Thüringen flüchtete. Er konnte ebenfalls angehalten werden.

In den Morgenstunden konnte schließlich ein PKW-Lenker ausgemittelt werden, der am Freitag gegen 23.00 Uhr in Thüringen nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden geflüchtet war. Er fuhr ohne Führerschein mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Thüringen, streife dabei einen anderen PKW und flüchtete. Ein Alkotest verlief negativ.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verkehrskontrollen im Walgau