AA

Verkaufsstart des letzten Harry Potter Bandes

Dornbirn - Zauberer, Hexen und magische Geschöpfe sind eingeladen, am Freitag, den 26. Oktober ab 21 Uhr beim großen Harry Potter Fest am Dornbirner Marktplatz dabei zu sein.

Harry Potter Fans haben es nämlich sicher schon bemerkt – in der Nähe des Dornbirner Markplatzes gibt es eine Winkelgasse!

Harry Potter und Heiligtümer des Todes ist der siebte und letzte Band der Harry Potter Reihe. Die deutsche Erstausgabe gibt es in der Nacht von 26. auf 27. Oktober ab 00.01 direkt in der Winkelgasse in Dornbirn zu kaufen.

Passend dazu wird es etliche Aktionen rund um das Thema geben.

Unter anderem besteht die Möglichkeit sich bei einem Zaubertrank und Schokofröschen im tropfenden Kessel zu unterhalten. Die Sparkasse Dornbirn ist als Zauberbank Gringotts dabei. Inside Dornbirn sorgt für ein magisches Geschenk und natürlich darf die inatura Dornbirn mit der tierischen Menagerie nicht fehlen. Die Buchhändler der Dornbirner Innenstadt stehen als Profis in Sachen Harry Potter zur Verfügung und werden ihren Beitrag für ein gelungenes Fest leisten.

Alle Fans und die es noch werden wollen, sind eingeladen verkleidet zu erscheinen! Natürlich wird es eine Prämierung der schönsten und originellsten Kostüme geben.

Die „inatura“ lässt ihre Pforten in der Nacht geöffnet. Museumspädagogen werden die Gäste mit Taschenlampen (es sind welche vor Ort bzw. kann jeder seine eigene mitbringen)durch die dunkle „inatura“ begleiten. Im Foyer wird eine Bastelstation (es werden Eulen gebastelt) aufgebaut. Zwei Zaubergehilfen betreuen die Bastelstation. Somit können die Kinder nach den Besuch der „inatura“ mit einer Eule wieder zurück zur Winkelgasse gehen.

Ebenfalls werden im Foyer noch ein paar Tiere zu bewundern sein (Schlangen, Frettchen…) und im Freigelände gibt es ein Gehege mit Eulen.

Wem das Warten bis Mitternacht dann immer noch zu lange ist, für diejenigen haben die Weltlichtspiele den neuesten Harry Potter Film „Der Orden des Phönix“ organisiert. (Quelle: Stadtmarketing Dornbirn)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Verkaufsstart des letzten Harry Potter Bandes