AA

Vergleichswettkampf um den begehrten "Wander-Besen"

©Verein

Lustenau. Zum “sportlichen Kräftemessen” der drei Krippenvereine Hard, Rheindelta und Lustenau wurden die Teilnehmer am Samstag, den 4. September 2010 zuerst zum Freizeitsportplatz des FC Hard eingeladen.

Schnell stellte sich heraus, dass das eigentliche Ziel die daneben gelegenen Tennisplätze waren, wo es einen kleinen Umtrunk und die Erklärung des bevorstehenden Wettkampfes gab.

Ein Mascherl-Turnier im Tennis Doppel stand auf dem Programm. Die Teilnehmer wurden bunt gemischt, aber immer so, dass im Doppel Partner zweier verschiedener Vereine angehörten. Ziel war es, so viele Mascherl wie möglich zu erspielen.

Den reich geschmückten Wanderbesen als drittbestes Team mit 20 Mascherl durfte dieses Jahr der KV Lustenau mitnehmen, der nun für ein Jahr das Krippenlokal zieren wird. Zweiter wurde der KV Hard mit Obmann Gerhard Moser mit 21 Mascherl als austragender Verein und Sieger mit beachtlichen 24 Mascherl die Freunde vom KV Höchst mit Andreas Thurm.

Nach dem Wettkampf wurden die Teilnehmer noch mit Geschnetzeltem mit Reis, sowie Kaffee und Kuchen im Tennisclubheim Hard verwöhnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Vergleichswettkampf um den begehrten "Wander-Besen"