AA

Vergabe der neuen Feuerwehr-Drehleiter nunmehr beschlossen

Symbolbild
Symbolbild

Nach dem Grundsatzbeschluss in der Stadtvertretung am 30. April des Vorjahres und einer nachfolgenden Ausschreibung wurde jetzt in der Stadtvertretung am 25. Februar 2010 der Lieferauftrag für die neue Drehleiter der Feuerwehr Bregenz-Stadt endgültig vergeben. Dies teilte Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung mit.

Das Fahrzeugchassis samt feuerwehrtechnischem Aufbau, Drehleiter und sonstiger Ausrüstung kosten insgesamt 777.300,– brutto. Die Anschaffung wird laut Landesfeuerwehrverband vom Land Vorarlberg mit 40 % gefördert. Die Lieferung erfolgt in etwa in einem Jahr. Bis dahin bleibt noch die alte Drehleiter in Verwendung.

Die 70 Aktiven der Feuerwehr Bregenz-Stadt standen 2009 gut 14.000 Stunden im Dienst der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Einsatz. Dabei gab es 153 Brände oder sonstige technische Ernstfalleinsätze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vergabe der neuen Feuerwehr-Drehleiter nunmehr beschlossen