AA

Verfolgungsjagd

Zwei Jugendliche rasten auf der Flucht vor der Polizei in einen Zaun.

Filmreife Szenen spielten sich Donnerstag abend in Hohenems ab. Nach einer Wahnsinnsfahrt krachte der Pkw zweier Jugendlicher in einen Zaun.

“Wir standen in einer Kolonne beim Schweizerhaus – mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste ein Fiat an uns vorbei und konnte nur haarscharf einen Frontalzusammenstoß vermeiden”, schildert der Dornbirner Gendarmerie-Bezirkskommandant, Georg Pillei, die dramatischen Szenen.

Obwohl die Beamten ihr Fahrzeug sofort wendeten, waren die beiden Jugendlichen längst davongerast – eine Verfolgungsjagd begann. “Im Bereich Leehrmahd an der B 203 dürfte der Fahrer dann die Kontrolle über den Wagen verloren haben, geriet ins Schleudern und prallte in einen Zaun. “Die beiden amtsbekannten Jugendlichen wollten flüchten, wurden jedoch von einigen Unfallzeugen festgehalten”, so Pillei.

Bei der Einvernahme waren sich die beiden Lustenauer nicht einig, wie die Wahnsinnsfahrt genau abgelaufen ist. Fest steht lediglich, dass die Kennzeichen des Wagens gestohlen waren. Pikantes Detail am Rande: die Jugendlichen hatten zwei unterschiedliche Kennzeichen am Auto montiert. Ob auch das Auto gestohlen wurde und ob die Lustenauer überhaupt einen Führerschein besitzen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

von Toni Meznar

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verfolgungsjagd