AA

Verfolgungsjagd nach Einbruch

In der Nacht auf Samstag ist ein Einbrecherduo im Zentrallager des Möbelhauses "XXXLutz" im Lauteracher Industriegebiet auf frischer Tat ertappt worden.

Die Täter wurden von einer Gendarmeriestreife beim Verlassen des Gebäudes überrascht. “Wir haben einen der Männer über die Wiese verfolgt”, schildern die Beamten auf “VN”-Anfrage. “Er ist mehrfach gestolpert, wir konnten ihn schnappen, weil ihn seine Kondition verließ.” Der zweite Täter ist nach wie vor flüchtig.
Beim Einbruch ist nur Sachschaden entstanden. Die zwei Ganoven warfen mit einem Stein und einem Aschenbecher zwei Fenster ein, haben aber keine Wertsachen vorgefunden. Der festgenommene 25-jährige Arbeiter stammt aus Bregenz und wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verfolgungsjagd nach Einbruch