Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Verfolgungsjagd mit Porsche-Dieben auf S16 - Täter flüchtig

Fahndung nach flüchtigen Tätern läuft.
Fahndung nach flüchtigen Tätern läuft. ©VOL.AT/ Hofmeister
Bregenz, Wald am Arlberg. Mit einem gestohlenen Porsche Cayenne haben sich zwei Männer am Mittwoch am frühen Morgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei auf der S16 geliefert. Die Diebe konnten flüchten, eine Fahndung läuft.
Gestohlenen Porsche sichergestellt

Kurz nach 5 Uhr am Morgen waren zwei Männer in ein Wohnhaus in Bregenz eingebrochen. Dort stahlen sie einen schwarzen Porsche Cayenne und flüchteten mit dem Fahrzeug. Der Wagen wurde mittlerweile sichergestellt, die Täter sind flüchtig.

Polizei nimmt Verfolgung auf S16 auf

Nach Bekanntwerden des Diebstahls löste die Polizei umgehend eine Alarmfahndung aus. Gegen 5.50 Uhr entdeckten Beamte der Autobahnpolizei Bludenz den gestohlenen Porsche auf der S16 Höhe Dalaas. Sie nahmen die Verfolgung auf und versuchten das Fahrzeug zu stoppen.

Täter rammen Polizeiauto auf Flucht

Die Diebe drängten das Polizeiauto jedoch ab und und rammten es. Der Wagen der Polizei wurde dabei so schwer beschädigt, dass die Beamten die Verfolgung abbrechen mussten. Verletzt wurde niemand.

pi1
pi1 ©VOL.AT/ Bernd Hofmeister

Gestohlenen Porsche sichergestellt

Die Täter verließen die S16 bei Wald am Arlberg. Dort machte der Polizeihubschrauber das Auto gegen 8.45 Uhr aus. Es wurde sichergestellt.

PI2222
PI2222 ©VOL.AT/ Bernd Hofmeister

Zeugen sichten Täter in Wald am Arlberg

Die Täter dürften sich zu Fuß aus dem Staub gemacht haben, nach ihnen wird weiter gefahndet. Zeugen gaben gegenüber den ermittelnden Beamten an, beide im Ortsgebiet von Wald am Arlberg gesehen zu haben.

[googlemaps]

Polizei bittet um Hinweise

Gesucht werden zwei Männer mit dunklen Haare, die mit einer grauen bzw. schwarz/ braunen Jacke bekleidet waren. Einer der beiden trug auffällig grüne Schuhe und hatte einen Rucksack bei sich. Die Polizei Bludenz bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133  8100. (red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Verfolgungsjagd mit Porsche-Dieben auf S16 - Täter flüchtig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen