AA

Vereinsmeisterschaft Rhythmische Sportgymnastik und Gerätturnen

Die erfolgreichen Turner der Sparten Gerätturnen und Rhythmische Sportgymnastik
Die erfolgreichen Turner der Sparten Gerätturnen und Rhythmische Sportgymnastik ©SG/is

Am 14. Juni 2010 fanden in der Hauptschul-Sporthalle in Götzis die VM der SG Götzis statt. Mit dabei waren viele Turner aus den Gruppen Spaß an Bewegung, Rhythmische Sportgymnastik und Gerätturnen. Zu Beginn stand ein Schauturnen der jüngsten Turner auf dem Programm. 40 Kinder aus den Turngruppen von Heike Reiner, Conny Mayer, Angelika Charec und Kornelia Gächter zeigten an den verschiedenen Geräten, was sie bereits alles gelernt haben.
Danach starteten die Mädchen von Annires Marchetti, Esengül Bozkurt und Julia Amann mit ihrem Wettkampf. In verschiedenen Klassen zeigten sie ihr Können mit und ohne Handgerät. Vereinsmeisterin der RG wurde Katharina Platzer in der Klasse Schülerinnen3.
Für die GerätturnerInnen fand ein Turn10 Wettkampf statt. Die Gruppen von Thomas Erhart und Inge Scheyer turnten an allen 5 Geräten. Ermittelt wurden die Sieger in jeder Alterklasse. Vereinsmeister bei den Gerätturnern wurden Alexandra Scheyer und Daniel Loacker-Schöch.
Beeindruckend war vor allem die Zahl an kleinen und großen Turnern, die sich in der Turnhalle tummelten. Insgesamt turnten über 140 Kinder vor zahlreichem Publikum.
(Listen und Fotos unter www.sportgemeinschaftgoetzis.at)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vereinsmeisterschaft Rhythmische Sportgymnastik und Gerätturnen