Vereinsmeister wurden gekürt

Vereinsrennen WSV Dalaas
Vereinsrennen WSV Dalaas ©Doris Burtscher
Vereinsrennen WSV Dalaas

Der Wintersportverein Dalaas führte die diesjährige Vereinsmeisterschaft durch.

Dalaas. Aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse im Tal musste der Wintersportverein Dalaas auf den Sonnenkopf ausweichen. Die Vereinsmeisterschaft konnten bei Topbedingungen auf dem Rennhang ausgetragen werden. 71 Vereinsmitglieder von den Kinderklassen bis zur Altersklasse IV nahmen am Rennen teil. Der von Christian Melmer gesetzte Riesentorlauf wurde von fast allen Läufern ohne Probleme absolviert. Bei der am vergangenen Sonntag durchgeführten Preisverteilung durften sich bei den Kinderklassen Hannah Muther, Fabienne Rinderer, Julia Reis, Simone Vith, Leon Stürz, Nikolai Melmer, Simon Nessler und Claudio Andreatta über die Siegerpokale freuen. Die Fahrer der Kinderklassen starteten in der Hälfte des Rennhanges. Für alle anderen Fahrer wurde die Strecke verlängert. Die Schülerklassen konnten Janine Mangeng und Lukas Fritz für sich entscheiden. Corinna Melmer und Lucas Milanovic führten in der Allgemeinen Klasse die Siegerliste an.
Vereinsmeister
Szvetlana Melmer, Margit Dietrich, Christian Melmer, Hannes Fritz, Hubert Burger und Friedrich Engstler waren bei den Altersklassen I bis IV erfolgreich. Obmann Emil Fritz und Rennleiter Wolfgang Nuderscher kürten bei der Preisverteilung Corinna und Christian Melmer zu den Vereinsmeistern 2011. Mit den Tagesbestzeiten von 44,63 und 42,55 fuhren sie den ausgesteckten Lauf mit Bravour und überquerten am Schnellsten die Ziellinie. Die Siegestrophäen wurde ihnen von Bürgermeister Christian Gantner übergeben. Bei der Preisverteilung konnte Obmann Emil Fritz neben mehreren 10- und 25jährigen Mitgliedschaften auch eine 50jährige Mitgliedschaft ehren. Margret Nessler trat vor 50 Jahren dem Wintersportverein Dalaas bei und blieb diesem bis zum heutigen Tage treu. Für ihre langjährige Treue bekam sie eine Ehrenurkunde überreicht. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Vereinsmeister wurden gekürt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen