AA

Vereinigte Bühnen Wien eröffnen kommende Saison mit "Bodyguard" im Ronacher

Das Musical "Bodyguard" kommt nach Wien.
Das Musical "Bodyguard" kommt nach Wien. ©Bodyguard UK Tour/Paul Coltas
In der kommenden Saison wird im Wiener Ronacher das Musical "Bodyguard" zu sehen sein. Die Vereinigten Bühnen Wiens starten mit der Musical-Version des filmischen Erfolgs Ende September.

Die Premiere der deutschsprachigen Inszenierung der Originalproduktion (die Songs werden auf Englisch gesungen) wurde am Montag in einer Aussendung für Ende September angekündigt. Im Kino sorgte der gleichnamige Blockbuster Anfang der 90er für volle Kassen. Nun soll selbiges mit der Musicalversion gelingen, stehe diese doch “für ein faszinierendes Bühnenerlebnis mit viel Glamour, mitreißenden Tanzszenen und einer Prise Hollywood”, wird VBW-Musicalintendant Christian Struppeck zitiert. “Die weltbekannten Songs sind musikalisch einzigartig, die Handlung spannend und romantisch zugleich.” Das Buch für die 2012 in London uraufgeführte Bühnenbearbeitung stammt von Oscarpreisträger Alex Dinelaris.

Vorverkauf für “Bodyguard” startet am 7. Februar in Wien

Bekannt wurde der Film mit Kevin Costner und Whitney Houston, der sich um den titelgebenden Bodyguard und eine von ihm beschützte Souldiva dreht, nicht zuletzt dank Songs wie “I Will Always Love You”. Der dazugehörige Soundtrack ist laut Aussendung mit 45 Mio. verkauften Tonträgern “das erfolgreichste Filmmusikalbum aller Zeiten”. Der Cast für die Wien-Version soll im Frühjahr präsentiert werden, der Vorverkauf startet am 7. Februar.

APA/Red.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Vereinigte Bühnen Wien eröffnen kommende Saison mit "Bodyguard" im Ronacher