AA

Verdienter Punkt in Pasching

Wieder ein Erfolgserlebnis für Altach: Der Aufsteiger kam am Mittwoch in Pasching zu einem verdienten 1:1. Salzburg hat nach dem 2:0-Sieg gegen Ried 18 Punkte Vorsprung und könnte am Samstag in Altach bereits Meister sein. | Ticker

Die insgesamt eher flaue Partie fand vor den Augen des Kärnten-Fusions-Chefverhandlers Mario Canori statt. Wegen des absehbaren Zusammengehens der Paschinger mit dem Red-Zac-Verein FC Kärnten gaben sich auch die Fans der Heimmannschaft sehr ruhig. Auf dem Feld kamen die Hausherren gegen die zunächst aktiveren und von den Spielanteilen her überlegen Altacher, die wieder ohne Ledezma und Leonardo spielten, eher überraschend zur Führung. In der 43. Minute drehte Chiquinho einen Freistoß vor das Tor, Chaile war per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0.

Nachdem aus dem 2:0 kurz nach Wiederbeginn nichts wurde – Krajic schoss drüber – kamen die Gäste zum verdienten Ausgleich. Schmid kam in der 61. Minute eher zufällig an den Ball und wurde zudem nicht energisch genug attackiert. Mit seinem präzisen Schuss brachte er den Ball via Innenstange zum 1:1 im Tor der Paschinger unter. Dann handelte sich der nach der Pause eingewechselte Paschinger Bubenik innerhalb von nur zwei Minuten zwei gelbe Karten ein und musste vom Platz (63.). Altach konnte aber gegen zehn Paschinger keinen Sieg mehr einfahren.

Michael Streiter (Altach-Trainer): “Was uns heute gefehlt hat, waren die drei Punkte. Weil wir uns diese mehr als verdient hätten. Es war von uns ein sehr gutes Fußballspiel.”
Didi Constantini (Pasching-Trainer): “Wir hätten uns im Spiel mehr bewegen müssen. Im Mittelfeld war mir das definitiv zu wenig.”

FC Pasching – cashpoint SCR Altach: 1:1 (1:0)
Waldstadion, 4.800, SR Hofmann
Torfolge: 1:0 (43.) Chaile, 1:1 (61.) Schmid
Gelb-Rote Karte: Bubenik (63.)
Altach: Krassnitzer – Baldauf, Puljiz, Chinchilla, Pfister – Schmid, Schnellrieder, Kirchler, Dorta, Schoppitsch (79. Atav) – Unverdorben (55. Jagne)

Weitere Ergebnisse: 29. Runde
SK Rapid Wien – SV Mattersburg: 2:2 (2:2)
GAK – Austria Wien: 2:1 (1:0)
FC Wacker Tirol – Sturm Graz: 0:2 (0:1)
Salzburg – SV Ried: 2:0 (1:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
SCR Altach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Verdienter Punkt in Pasching
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen