AA

Verdiente Pädagogen verabschiedet

Schullandesrat Siegi Stemer hat kürzlich im Landhaus zehn Lehrerinnen und Lehrer nach Jahrzehnten verdienstvoller Tätigkeit, während derer die Schule sich stark gewandelt hat, in den Ruhestand verabschiedet.

Stemer würdigte die Arbeit der Pädagogen, die in fast 40 Dienstjahren vieles erlebt haben. Die Erziehungs- und Lehrarbeit in der Schule war in dieser Zeit von einem starken Wandel betroffen. Grundlegende Veränderungen wie die markante Öffnung der Schule wurden vollzogen. Ein äußeres Zeichen dafür ist die Schulpartnerschaft, die heute an zahlreichen Schulen einen wertvollen Teil des Schullebens bildet.

“Ein reichhaltiges, wechselvolles Lehrerleben geht nun in eine ruhigere, hoffentlich von Gesundheit und Aktivität geprägte Phase über”, sagte Stemer. In seiner Festrede würdigte er auch das soziale Engagement der Lehrer-Pensionisten, da sich viele von ihnen durch außerschulische Aktivitäten in Kultur, Sport, Sozialwesen, Naturschutz etc. für die Allgemeinheit verdient gemacht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verdiente Pädagogen verabschiedet