AA

Verband der Südtiroler Bregenz / Herbstausflug in die Steiermark

Die Reisegesellschaft
Die Reisegesellschaft ©Gottfried Verdorfer, 6971 Hard

Was für ein Herbstausflug in die Steiermark!

Strahlendes Wetter begleitete die fröhliche Gesellschaft mit Obmann Gottfried Verdorfer und Landesobmann Helmut Schenk zum 4 Sterne-Hotel Legenstein in Bairisch Kölldorf, wo wir kulinarisch verwöhnt wurden. In Kapfenstein verbrachten wir einen stimmungsvollen Abend .Den komplizierten Verlauf einer Kürbis-Kern-Verarbeitung konnten wir in einer Ölmühle verfolgen, ebenso wie die Besichtigung und Verkostungstour  bei der Zotter-Schokoladenfabrik.Wer hätte gedacht, dass sogar der Vatikan eine Vertretung zur Gratulation der Geburtstags- und Hochzeits-Jubilare der Südtiroler entsendet? Jedenfalls konnte „Schwester Irmagarda“ über alle Jubilare etwas berichten, dies in italienischer Sprache, was mit viel Gelächter und Beifall quittiert wurde.

Höhepunkt war die Weingarten-Wanderung und Kellerführung im Winzerbetrieb Leitgeb, Trautmannsdorf. Zur zünftigen, steirischen Brettljause überraschte uns der 15-jährige Thomas mit seiner Fingerfertigkeit auf der steirischen Orgel, begleitet von 6 Vollblut-Bläsern, was für beste Stimmung und viel Gesang sorgte.

Zur besonderen Hochform lief Anni Ramoser auf, die als Reise-Leiterin die Verbindung mit den Südtirolern zu ihrer steirischen Heimat eindrucksvoll vermittelte. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für die perfekte Organisation. An dieser Stelle auch ein Dankeschön allen Mitreisenden für ihre gute Laune und Disziplin, den Hostessen Anni und Margit für die tolle Betreuung und Chauffeur Andreas für die angenehme Fahrt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Verband der Südtiroler Bregenz / Herbstausflug in die Steiermark