AA

Verkleinerter Vorstand: Stephan Kaar verlässt Volksbank Vorarlberg

Stephan Kaar verlässt Volksbank Vorarlberg. Im Bild: Kaar mit Gerhard Hamel (v.l.)
Stephan Kaar verlässt Volksbank Vorarlberg. Im Bild: Kaar mit Gerhard Hamel (v.l.) ©VOL.AT/ Steurer
Rankweil. Nach 25 Jahren verlässt Vorstandsmitglied Stephan Kaar die Volksbank Vorarlberg und wechselt in die Privatwirtschaft. Das Vorarlberger Finanzinstitut wird damit ab Herbst 2015 von einem Zweier-Vorstand geleitet - Kaars Stelle wird nicht nachbesetzt.

Direktor Stephan Kaar werde noch bis September 2015 für die Volksbank tätig sein und dann zu einem heimischen Industrieunternehmen wechseln, teilte das Institut mit Hauptsitz in Rankweil am Mittwoch ad hoc in einer Aussendung mit. Seine Agenden übernehmen die bisherigen Vorstände Gerhard Hamel und Helmut Winkler.

Der 40-Jährige war 25 Jahre lang für die Volksbank tätig, wurde 2011 in den Vorstand berufen und zeichnete sich die vergangenen fünf Jahre für die Bereiche Vertrieb, Firmenkunden und Privatkunden verantwortlich.

Dass Kaar als Vorstand und Aufsichtsrat künftig nicht mehr zur Verfügung stehe, bedauere man zwar, habe jedoch Verständnis für die Entscheidung, hieß es von Seiten des Vorstandsvorsitzenden Gerhard Hamel. (red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verkleinerter Vorstand: Stephan Kaar verlässt Volksbank Vorarlberg