AA

Verabschiedung von Bischof Klaus Küng

Bevor Küngs Aufgabe als Bischof und Administrator von Feldkirch nun definitiv endet, lädt die Diözese Feldkirch die Bevölkerung am 07. Juni um 18 Uhr zu einem Abschieds-Gottesdienst mit anschließender Agape ein.

15 Jahre war DDr. Klaus Küng Bischof in der Diözese Feldkirch. “Er hat uns in dieser Zeit viel gegeben”, würdigt Dr. Elmar Fischer als sein Nachfolger die Leistungen seines Bischofsvorgängers. “Vor allem ist ein reiches Netz an Beziehungen zu ihm gewachsen.”

Mit seiner Berufung zum Bischof von St. Pölten Anfang Oktober 2004 begann ein Abschied auf Raten. “Bevor seine Aufgabe als Bischof und Administrator von Feldkirch nun definitiv endet, laden wir die Bevölkerung zu einem Gottesdienst mit anschließender Agape ein. Bei diesem Gottesdienst verabschieden wir uns als Diözese von ihm”, so Dr. Fischer. Für die Priester der Diözese besteht Möglichkeit zur Konzelebration.

Die musikalische Umrahmung gestaltet der Kirchenchor Dornbirn St. Martin mit einem Bläserensemble unter der Leitung von Dr. Rudolf Berchtel. Es wird die “Missa pro patria” von J.B. Hilber zur Aufführung gebracht.

Bischof DDr. Klaus Küng wird am 3. Juli um 17 Uhr seinen Nachfolger Dr. Elmar Fischer zum Bischof weihen. Mit diesem Tag endet für DDr. Klaus Küng die Aufgabe als Bischof und Administrator in der Diözese Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verabschiedung von Bischof Klaus Küng