AA

Verabschiedung Dr. Walter Fehle

GR Otto Fend, Dr. Walter Fehle, Helmut und Lieselotte Fend, Ernst Heinzle und Bgm. Werner Huber.
GR Otto Fend, Dr. Walter Fehle, Helmut und Lieselotte Fend, Ernst Heinzle und Bgm. Werner Huber. ©Hellrigl
KPV Götzis

Götzis. 264 betreute Personen, 8.113 ersparte Pflegeheimtage und 72 ersparte Spitalstage waren die Bilanz bei der Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins Götzis, bei der auch auf das 85-jährige Vereinsbestehen geblickt werden konnte. Im Mittelpunkt stand aber die Verabschiedung langjähriger Funktionäre. Nach einer geradezu unschlagbaren 40-jährigen Obmannstätigkeit übergab Russ-Preisträger Dr. Walter Fehle sein Amt an Mag. Günter Bucher. “Durch die Geschicke des Obmanns und sein unermüdliches Wirken hat sich der Verein überaus erfolgreich entwickelt”, würdigte Landesobmann Ing. Franz Fischer die Arbeit von Fehle, der auch die Gründung des Landesverbandes initiierte. In bescheidener Weise gab er das Lob an sein Team weiter. “Ein Kapitän ohne Mannschaft ist hilflos.” Auch Landesrätin Greti Schmid und Bgm. Werner Huber würdigten das auf breiter Ebene angesiedelte ehrenamtliche Engagement Fehles, aber auch das langjährige Wirken der scheidenden Funktionäre Helmut Fend, Ernst Heinzle und Roswitha Huber. Viel Applaus beim musikalischen Gruß der Gemeindemusik Götzis spendeten auch Walter Tschegg, Präsident der Lebenshilfe, Pflegedienstleiterin Johanna Spildenner, Mohi-Koordinatorin Margreth Pacher, die neue Kassierin Jutta Oberhauser und GR Otto Fend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Verabschiedung Dr. Walter Fehle