AA

VC Wolfurt: Nur zwei Punkte aus drei Spielen

Die dritte Niederlage in Folge kassierte der Volleyball-Club Wolfurt am Wochenende gegen die zweite Mannschaft von Hypo Tirol.

Von Beginn weg waren uns die Tiroler, die nur zu sechst nach Wolfurt gekommen waren, überlegen. Dabei spielte allerdings nicht die Leistung der Innsbrucker die Hauptrolle, sondern die unverzeihlichen Eigenfehler unseres Teams. Warum der Kampfgeist heute nicht zu uns in die Halle gefunden bleibt ein Rätsel. Vielleicht hat er in der Hofsteighalle gewartet, wo wir sonst immer spielen und fand nicht in die Volksschule Bütze.

Erst gegen Ende des Spiels erwachte etwas, dass man als Widerstand gegen die bevorstehende Niederlage bezeichnen konnte.

Zuspieler Oehri brachte es auf den Punkt: „Wir sind wie eine Fußballmannschaft, die 90 Minuten lang nichts tut und sich dann in den 3 Minuten Nachspielzeit über Kampf noch den Sieg erhofft.“ Bleibt zu hoffen, dass wir die Spiele am Samstag und Sonntag wieder in gewohnter Form spielen.

FR: 04.04.08, 20 Uhr
VC Wolfurt – Hypo Tirol Volleyballteam 0:3 (17:25, 22:25, 26:28)
Dauer: 70 min
Scorer: Prattes 16, Köb 15, Vogler 6, Geier und Olivier je 3, Greiner 2, Banik, Heimpl und Hämmerle je 1

Spannendes Spiel und Sieg gegen Erzrivalen Inzing

Seit Jahren sind die Spiele gegen Inzing immer eine spannende Sache. Auswärts konnten wir die Tiroler im Hinspiel mit 3:1 besiegen und wussten, dass das Team von Tom Schroffenegger sicherlich hoch motiviert in die Hofsteighalle kommen würde.

Dementsprechend konzentriert starteten die Gäste auch in den ersten Satz. Wir hingegen knüpften an die schlechte Leistung des Vortages an und erwachten erst im zweiten Satz aus unserem Dörnröschenschlaf. Ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich die Partie offen und spannend. Tolle Ballwechsel und hervorragende Verteidigungsleistungen auf beiden Seiten begeisterten die Zuschauer in Wolfurt. Nach fast zwei Stunden und 208 Ballwechseln hatten wir den ersten Matchball den Mathias Geier verwertete.

In diesem Spiel hätte es eigentlich zwei Siger geben sollen.

SA: 05.04.08, 19 Uhr
VC Wolfurt – Inzing 3:2 (16:25, 25:23, 21:25, 25:22, 15:12) Dauer: 114 min
Scorer: Köb 20, Prattes 17, Vogler 10, Geier und Hämmerle je 7, Heimpl 1, Oehri 1

Wieder einmal wäre gegen Seewalchen mehr drin gewesen

Wie wir hat Leader Seewalchen dieses Wochenende schon 3:0 gegen Hypo Tirol verloren. Das lies uns hoffen und die Strapazen der Spiele von Freitag und Samstag vergessen. Heimpl, Vogler und Olivier hatten nicht nur die Belastung der drei Bundesligaspiele zu tragen, sondern mussten am Vormittag noch zwei Spiele um den Vorarlberger U19 Landesmeistertitel spielen, den sie für Wolfurt gewinnen konnten.

Während des Einschlagens verletzte sich noch Hämmerle an der Schulter, musste aber durchspielen, da kein Ersatzmittelblocker auf der Bank saß.

All dies hinderte uns nicht das Spiel offen zu gestalten. In den entscheidenden Phasen machte sich aber leider immer wieder die Müdigkeit bemerkbar. So verschenkten wir im ersten Satz unsere Führung und hatten im dritten Satz schon Satzball, den wir aber genauso leichtfertig nicht nutzen konnnten wie unsere Chancen im ersten Durchgang. Wir hätten dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt schon 3:0 gewonnen haben können, doch bekanntlich kommt es ja anderst als man denkt. Im vierten Satz nützen die Oberösterreicher die Gelegenheit und ließen nichts mehr anbrennen. Wieder wäre Seewalchen zu schlagen gewesen.

SO: 06.04.08, 14 Uhr
VC Wolfurt – Seewalchen 1:3 (24:26, 25:20, 24:26, 20:25)
Dauer: 92 min
Scorer: Köb 24, Prattes 17, Jankowski 13, Vogler 8, Hämmerle 3, Heimpl 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • VC Wolfurt: Nur zwei Punkte aus drei Spielen