AA

VC Dornbirn: Die Kraft hat gefehlt

Diesmal war die Luft endgültig heraußen: Gegen den VC Tirol, der mit vier amerikanischen Profispielerinnen angetreten ist, konnten die Damen des VC Dornbirn in der 12. Runde der Women Volley League kräftemäßig nicht mithalten.

Der Tabellendritte musste am Samstag auswärts eine 1:3-Niederlage einstecken. Die Europacup-Strapazen und die vielen Doppel-Wochenenden machten sich nun doch bemerkbar. Außerdem hatte Spielertrainerin Susanne Lehmann-Ancevski keine Wechselmöglichkeit. Lisa Chukwuma musste die Partie auslassen. Die Angreiferin hatte im Europacup-Heimspiel zwei Kapselrisse erlitten und trägt noch bis Mittwoch einen Gips. Topscorerin war diesmal Judith Sild mit 23 Punkten.

Women Volley League, 12. Runde:
VC Tirol – VC HAWO Dornbirn 3:1 (17, 21, -21, 14)
Punkte für Dornbirn: Judith Sild 23, Claudia Lehmann 20, Ursula Ehrhart 5, Michaela
Jäger 4, Desiree Lehle 3, Susanne Lehmann-Ancevski 3

WVL Grunddurchgang
1) ASKÖ Linz-Steg 11 32
2) TSV Hartberg 12 29
3) VC Dornbirn 12 23
4) SVS/X-volley 12 20
5) SG Eisenerz/Trofaiach 12 18
6) VC Tirol 12 14
7) UVV Wels 12 10

(Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • VC Dornbirn: Die Kraft hat gefehlt