AA

Vater Hubert zum Olympia-Erfolg: "Eine ganz unglaubliche Geschichte"

Vater Hubert freut sich sehr über den Erfolg seines Sohnes.
Vater Hubert freut sich sehr über den Erfolg seines Sohnes. ©APA, VOL.AT/Mayer
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Johannes Strolz ist bei Olympia gleichauf mit seinem Vater. Hubert Strolz freut sich unglaublich für seinen Sohn.

Hubert Strolz ist unglaublich stolz auf seinen Sohn. Nach der gewonnenen Silbermedaille vergoss er auch ein paar Freudentränen. "Es ist eine ganz unglaubliche Geschichte, was hier passiert ist. Wir freuen uns natürlich riesig für Johannes", meint er im VOL.AT-Telefoninterview. "Man weiß im Slalom, wie man momentan kämpft an der Weltspitze", so der Warther. "Dass er so eine Leiistung hat abrufen können, das ist unglaublich."

Wie der Vater so der Sohn

Bereits bei der Goldmedaille habe es ein unglaubliches Echo gegeben, so Hubert Strolz gegenüber VOL.AT. Das Telefon hörte nicht mehr auf zu klingeln und zahlreiche Gäste kamen vorbei um mitzufeiern. "So viele Leute haben sich da mitgefreut", verdeutlicht der Vater. Eine Tatsache mache das Ganze noch spezieller: Johannes sei Sportler mit Leib und Seele und habe kämpfen müssen. Er sei bodenständig geblieben und werde von vielen Menschen geschätzt.

Links Vater Hubert (1988) und rechts Sohn Johannes Strolz bei Olympia. Bild: AFP

Johannes ist nun gleichauf mit seinem Vater. Hubert Strolz gewann bei den Olympischen Spielen 1988 in Calgary Gold in der Kombination und Silber im Riesentorlauf. "Dass ihm das so gelingt, das ist eigenlicht gar nicht zu begreifen", gibt Hubert Strolz zu verstehen. Auch die Trainerlegende Baldur Preiml habe angerufen und gratuliert. Auch Preiml habe gemeint, so etwas könne man nicht planen, das passiere einfach.

Strolz' Ankunft im Ländle wird sehnsüchtig erwartet. Wenn die Weltcupsaison vorbei sei, werde man in Ruhe ein Fest für Johannes veranstalten und seine erfolge gehörig feiern, meint sein stolzer Vater im Anschluss an das Telefoninterview.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Vater Hubert zum Olympia-Erfolg: "Eine ganz unglaubliche Geschichte"