AA

Vanek feierte achten Sieg in Serie

Thomas Vanek und die Buffalo Sabres haben ihren Erfolgslauf in der NHL auch gegen die Toronto Maple Leafs fortgesetzt. Reinhard Divis kam bei den St. Louis Blues noch nicht zum Einsatz im Tor.  

Buffalo besiegte das Team aus Kanada mit 3:1 und feierte damit den achten Sieg in Folge. Es ist die längste Siegesserie der Sabres seit 1983/84, als Buffalo einen Klub-Rekord von zehn Erfolgen en suite aufstellte. Vanek blieb vor 18.690 Zuschauern in der ausverkauften HSBC-Arena ohne Scorer-Punkt, Chris Drury war mit zwei Toren und einem Assist Matchwinner. Buffalo blieb in den jüngsten 18 Spielen nur einmal ohne Punkt und hat sich bis auf einen Zähler an die Ottawa Senators herangeschoben. Der Spitzenreiter der Northeast Division musste sich den Boston Bruins nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben und könnte am Samstag in Ottawa im Duell mit den Sabres Platz eins der Division verlieren. Buffalo ist im Osten das drittbeste Team und so gut wie sicher im Playoff.

Der von den St. Louis Blues in den NHL-Kader zurück geholte ÖEHV-Teamtorhüter Reinhard Divis kam noch nicht zum Einsatz. Der Vorarlberger erlebte die 2:5-Niederlage der Blues, das Tabellenschlusslicht der Western Conference, bei den San Jose Sharks von der Spielerbank aus. Patrick Lalime kassierte die fünf Gegentreffer, wehrte aber auch 35 Torschüsse ab.

NHL-Ergebnisse:
Buffalo Sabres – Toronto Maple Leafs 3:1, San Jose Sharks – St. Louis Blues 5:2, New York Rangers – Washington Capitals 5:4, Atlanta Thrashers – New York Islanders 4:2, Boston Bruins – Ottawa Senators 3:2 n.P., New Jersey Devils – Pittsburgh Penguins 2:1, Montreal Canadiens – Carolina Hurricanes 1:5, Nashville Predators – Phoenix Coyotes 2:0, Edmonton Oilers – Calgary Flames 3:2 n.V., Los Angeles Kings – Dallas Stars 1:4

Links zum Thema:
NHL.com
St. Louis Blues
Buffalo Sabres
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Vanek feierte achten Sieg in Serie