AA

Vandalenakt auf neuem Kunstrasen

Altach - Nur kurz währte die Freude des heimischen Bundesligisten Cashpoint SCR Altach über den neuen Kunstrasen-Trainingsplatz.
Vandalismus auf Kunstrasen

Genau einen Monat nach der Verlegung des Rasens wurde der Platz neben der Cashpoint-Arena in der Nacht von Sonntag auf Montag von Vandalen verwüstet. Die unbekannten Täter besprühten den Kunstrasen mit roter Farbe und schnitten ein rund 20 x 20cm großes Stück aus dem Platz heraus. Im Bereich des Mittelkreises wurde ein rotes Viereck aufgesprüht, daneben der Schriftzug „SCRA XXX“.

„Das Loch im Kunstrasen wurde umgehend provisorisch repariert, der Trainingsbetrieb kann ganz normal weitergeführt werden“, so Alex Martin vom Cashpoint SCR Altach. Die Höhe des angerichteten Schadens lässt sich noch nicht beziffern. „In den nächsten Tagen wird versucht, die rote Farbe zu entfernen. Sollte dies nicht möglich sein, muss unter Umständen ein neuer Kunstrasen verlegt werden“, erklärt Alex Martin.

Die Polizeiinspektion Altach ist mit den Ermittlungen in diesem Fall betraut. Es gebe derzeit keinerlei Hinweise auf Motiv oder Täter. Spekulationen, wonach verärgerte Rapid-Anhänger nach der Niederlage in Altach am Sonntag ihren Ärger am Kunstrasenplatz ausgelassen haben sollen, wollte man von Seiten der Polizei nicht bestätigen. „Wir gehen nicht davon aus, dass es sich bei den Tätern um Wiener Fans handelt. Diese wurden nach dem Spiel umgehend zum Bahnhof geleitet und haben sich nicht mehr beim Stadion aufgehalten“, so ein ermittelnder Beamter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Vandalenakt auf neuem Kunstrasen