AA

Vandalen im Vorderland unterwegs

Das beschädigte Tor auf der Rankweiler Gastra
Das beschädigte Tor auf der Rankweiler Gastra ©mwe
Rankweil/Röthis. (mwe) Rankweil: Bei der Sportanlage Gastra wurden in der Nacht auf den vergangenen Freitag, zwei Wegleuchten aus der Verankerung gerissen und ein Fußballtor demoliert. Trotz der wachen Augen einiger Anwohner und der raschen Meldung bei der Polizei konnten die Täter unerkannt entkommen.
Spielplatz Ganta Röthis

Sachbeschädigung, Graffiti, Müllablagerungen und Fahrerflucht kosten die Marktgemeinde Rankweil jährlich tausende Euro. Die Bevölkerung ist aufgerufen, die Augen offen zu halten und verdächtige Ereignisse bei der Bundes- oder Gemeindepolizei zu melden. Die meisten Vandalismus-Vergehen finden nach wie vor an der Infrastruktur des öffentlichen Verkehrs statt. Ziel der Täter sind oft Bushaltestellen oder Bahnstationen, wo zerbrochene Glasscheiben, ausgehängte und umgedrehte Abfalleimer oder Graffiti an der Tagesordnung stehen. Im ersten Halbjahr 2014 mussten in Rankweil bereits Schäden in Höhe von rund 3.600 Euro behoben werden. Jeder Vandalismus-Akt verursacht Kosten, die der Steuerzahler zu tragen hat. Aus diesem Grund bittet die Marktgemeinde Rankweil verdächtige Ereignisse umgehend unter T 0664 1040183 zu melden.

 

Röthis: Auch in Röthis waren Vandalen am Werk. Ihr Ziel war der Spielplatz Ganta in Röthis. „Eine aus Granitplatten bestehende Brüstung wurde zerstört, eine Parkbank demoliert und unserse eben erst errichtete Bücherbox für Kinderbücher, Angelo die Leseratte wurde der Kopf abgerissen und komplett verbogen“, berichtet Bürgermeister Romas Kopf über die mutwillige und sinnlose Zerstörung beim beliebten Spielplatz. Auch seitens der Gemeinde Röthis wird gebeten verdächtige Wahrnehmungen sofort zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vandalen im Vorderland unterwegs