Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Van der Bellen wäre ein hervorragender Bundespräsident!"

Rauch setzt großes Vertrauen in Van der Bellen.
Rauch setzt großes Vertrauen in Van der Bellen. ©VOL.AT/Oliver Lerch
"Dass sich Alexander Van der Bellen entschieden hat, als Kandidat bei der Bundespräsidentschaftswahl anzutreten freut mich sehr," sagt der Grüne Landessprecher Johannes Rauch in einer ersten Reaktion.

“Man mag an diesem Amt viel kritisieren, es möglicherweise sogar für überflüssig halten, aber letztlich kommt es darauf an, was man daraus macht, wie man es ausfüllt und gestaltet. In stürmischen Zeiten, in denen viel Gewohntes sich verändert, Neues und Unbekanntes auf uns zukommt, braucht es Menschen, die in der Lage sind, gerade dann kühlen Kopf zu bewahren”, führt Rauch aus.

“Alexander Van der Bellen traue ich das nicht nur zu, ich bin sicher, dass er das könnte. Was ihn auszeichnet ist darüber hinaus seine Fähigkeit, Partei- und andere Grenzen hinter sich zu lassen. Die Biografie von Alexander Van der Bellen spricht außerdem für sich, gibt Hoffnung und zeigt was in Österreich möglich ist. Verpflichtet fühlt er sich, so wie ich ihn kenne, und das ist nun doch schon mehr als 15 Jahre, den Grundwerten der Aufklärung, den Menschenrechten, der Verfassung und der parlamentarischen Demokratie. Nie war das wichtiger wie heute. Ich werde seine Kandidatur mit besten Kräften unterstützen”, verspricht Rauch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Van der Bellen wäre ein hervorragender Bundespräsident!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen