Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Val Reno Jazzband - Dixieland und Swing im grauen November

Val Reno Jazzband
Val Reno Jazzband ©Val Reno Jazzband
Es ist wieder mal Zeit für unsere Val Reno Jazzband. Zu früh für den Nikolaus, zu spät für den goldenen Herbst, aber rechtzeitig für den grauen, trüben November, den sie uns mit ihrem Hot Jazz aufhellen.

Samstag 25. November 2017, 20 Uhr, Kolpinghaus Dornbirn, Jahngasse 20, gegenüber INATURA, Reservierungen +43-5572-22869, office@kolping-dornbirn.at

Die Band über sich selbst: “Wir spielen Dixie, Swing, Blues & Schmus seit 1975. Keine Angst, wir sind keine Schwerenöter und keiner ist ein Frauenheld. Allerdings leiden wir alle an einem unheilbaren Laster. Wir sind dem swingenden Etwas verfallen, das unsere Füße wippen und unsere Finger schnippen lässt. Um uns etwas Linderung zu verschaffen spielen wir Oldtime-Jazz von Dixieland bis Swing und auch etwas Schmus. Das Ganze in nicht homöopathischer Dosis und ohne an Stilgrenzen umkehren zu müssen. Und so sind wir eben eine nicht ganz traditionelle “Traditional Jazzband”. Live, handgemacht und mundgeblasen.”

Die Band wurde 1975 als Herwigs Dixieband gegründet und heißt seit 1996 Val Reno Jazzband. Max Wild hat seit ca. einem Jahr die Posaune an den Nagel gehängt, es geht ihm gut aber “posaunen” geht leider nicht mehr. Wir danken ihm für die vielen Jahre Musikgenuss durch seine Posaune. Der Lebensmittelpunkt des langjährigen Drummers Wilfried Christl ist inzwischen in Südafrika, auch ihm danke für die vielen Jahre Spaß mit Drums und Gesang. Sein Nachfolger Heini Schmid ist manchen schon bekannt als Frohnatur und Drummer von John Goldner Unlimited.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Val Reno Jazzband - Dixieland und Swing im grauen November
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen