AA

UTTC Kennelbach: Zweiter Zwischenrang

Leider nicht nach Wunsch – zumindest zwei Punkte um Herbstmeister zu werden hätte es bedurft – lief die Abschluss-Doppel-Heimrunde für Stefan Lang & Co. ab.

Kleiner Trost: Prestigeerfolg für den gebürtigen Harder über die Nummer eins, Anton Kutis (Wr. Sportclub).

14. Runde, Samstag 03.12.2005 – 16 Uhr
UTTC Raiffeisen KENNELBACH – Wiener SPORTCLUB 8 : 8

Kennelbach: Lang 3:1, Korbel 2:2, Al-Samhoury 2:2, Bozic 1:3;

Nach frühen Niederlagen von Korbel und Lang gegen den glänzend aufgelegten Abwehrkünstler Päuerl sanken Kennelbachs Aktien vorübergehend in den Keller, erholten sich aber nach dem Duell der beiden Topplatzierten der Liga, Kutis gegen Lang, überraschend wieder. Dank auch großer Publikumsunterstützung behielt der Lokalmatador knapp die Oberhand. Al-Samhoury stand wenig später bei 2:0 und Vorteilen im 3. Satz gegen Päuerl sogar vor einem möglichen 9:6 Sieg. Schlussendlich wurden aber doch „nur“ die Punkte geteilt, was sich rächen sollte:

15. Runde, Sonntag 04.12.2005 – 10 Uhr
UTTC Raiffeisen KENNELBACH – TTC Hotwagner-Korkisch WIEN 5 : 9

Kennelbach: Korbel 2:1, Lang 2:2, Al-Samhoury 1:2, Bozic 0:4;

Der Unterschied war, dass die Wiener in den allesamt knappen Spielen im Finish einfach cleverer und glücklicher agierten. Zolt Petö, der erst 18-Jährige Superspieler aus Ungarn, hätte auch 3 Spiele verlieren, statt alle 4 gewinnen können. Endgültiger Knackpunkt „den Korken zu ziehen“ waren die Parallelspiele der beiden Stefans (Bozic und Lang), welche hauchdünn nach 5 Sätzen den Gästen gratulieren mussten, für Korbel und Samhoury somit ihr jeweiliges 4. Spiel ausfiel.

Es gilt also nun, Zeltweg/Unzmarkt zur Winterkrone zu gratulieren. Die Steirer – ebenfalls glücklicher Bezwinger Kennelbachs – überwintern 1 Punkt vor UTTC Raiffeisen Kennelbach und TTC Hotwagner-Korkisch Wien. Die Rückrunde beginnt für das Ländle Team am 14./15.1.2006 mit 2 Heimspielen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • UTTC Kennelbach: Zweiter Zwischenrang