AA

USG Altach Luftgewehr Bundesligameister 2019

Siegermannschaft mit Trainer und Oberschützenmeister
Siegermannschaft mit Trainer und Oberschützenmeister ©Hannes Gopp
Altacher Schützen schreiben Vorarlberger Sportgeschichte! Die Union Schützengilde Altach holt den Luftgewehr-Meistertitel 
Bundesliga Kössen 2019

Die Schützen aus Altach gewinnen als erster Verein Vorarlbergs überhaupt eine Bundesligamedaile, dass es sogar die Goldene geworden ist, an das hat im Rheindorf niemand ……

Der Finalwettkampf vom vergangenen Wochenende in Kössen (Tirol) zwischen der Union Schützengilde Altach mit den SchützInnen Marlene Pribitzer, Sheileen Waibel, Thomas Muxel und Patrick Diem und dem ASKÖ Bad Goisern mit den Schützen Nikolaus Blamauer, Stefan Raser, Florian Eberlberger und Walter Zehentner war an Dramatik kaum zu überbieten. Den ausgeglichenen Wettkampf entschieden die Altacher erst nach dem zweiten Stechen für sich.

Die erste Serie entschieden die Altacher mit 7:1 für sich, in der zweiten Serie verkürzte Bad Goisern mit einer 3:5 den Abstand und zogen dann in der 3. Serie mit 0:8 an den Rheindörflern auf 10:14 vorbei. In der letzten Serie galt für die Altacher „alles oder nichts“, und siehe da, wir hatten die besseren Nerven und gewannen 6:2. Bei einem Gleichstand von 16:16 und 1568 Ringe für Altach und 1560 Ringen für Bad Goisern mussten wir ins Stechen, jeder Schütze gibt einen Schuss ab und siehe da, wieder Unentschieden. Beim zweiten Stechschuss stand das Glück auf unserer Seite und wir holten den ersten Meistertitel nach Vorarlberg. Die beiden Trainer Harald Mallin, Hannes Gopp und der Oberschützenmeister Peter Niederklopfer waren nicht mehr zu bremsen. Die Mannschaft wurde natürlich gebührend gefeiert und im Trainerteam flossen sogar ein paar Freudentränen.

Wir sind Meister 2019

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • USG Altach Luftgewehr Bundesligameister 2019