Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

USA: Verurteilter Mörder hingerichtet

Für einen 1984 von ihm begangenen Auftragsmord ist im US-Staat Alabama ein 58-Jähriger hingerichtet worden. Jerry Paul Henderson wurde am Donnerstag im Gefängnis von Atmore mit der Giftspritze getötet.

Er hatte gestanden, einen Textilarbeiter im Auftrag von dessen Ehefrau für 3.000 Dollar (2.446 Euro) erschossen zu haben. Hendersons Frau – die Schwester der Auftraggeberin – zeigte ihren Mann deswegen drei Jahre später bei den Behörden an.

Es war die 26. Hinrichtung in diesem Jahr in den USA. Seit der Wiederzulassung der Todesstrafe 1976 wurden dort insgesamt 971 Menschen hingerichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Verurteilter Mörder hingerichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen