AA

USA planen Verschärfung von Visabestimmungen

Nach den Bombenanschlägen von Boston wollen die USA Visabestimmungen für Studenten verschärfen. Es gehe darum, dass Pass- und Zollbeamte schnellere Informationen über einreisende ausländische Studenten erhalten, berichtete der TV-Sender NBC am Freitag.

Unterdessen wurden Details zum Tod des mutmaßlichen Boston-Attentäters Tamerlan Tsarnaev bekannt. Er erlag seinen schweren Schussverletzungen.

Offizielle Informationen über die geplanten Verschärfungen lagen zunächst nicht vor. Die beiden Tatverdächtigen des Massakers waren Studenten mit Wurzeln aus Tschetschenien. Der Überlebende der beiden Brüder, Dzhokhar Tsarnaev, war allerdings bereits eingebürgerter Amerikaner.

(APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • USA planen Verschärfung von Visabestimmungen