AA

USA: Militärflugzeug ist verunglückt

Beim Absturz eines Frachtflugzeug der US-Armee an der Ostküste der Vereinigten Staaten sind alle 17 Menschen an Bord mit dem Schrecken davongekommen.

Alle Insassen hätten das Unglück überlebt, teilte die Sprecherin der US-Luftwaffenbasis in Dover im US-Bundesstaat Delaware mit.

Einige Besatzungsmitglieder seien mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Transportmaschine vom Typ C-5 sei auf dem Weg zur US-Miltärbasis im deutschen Ramstein gewesen. Wegen Problemen kurz nach dem Start hatte der Pilot vergeblich versucht, die Maschine zurück zum Flughafen zu steuern.

Fernsehbilder zeigten, dass das große Flugzeug in drei Teile zerbrach. Feuerwehrleute, medizinische Helfer und Sicherheitskräften eilten zur Absturzstelle. Einige Besatzungsmitglieder seien gesehen worden, wie sie die Unglücksmaschine zu Fuß verließen, berichtete ein Militärsprecher. Die US-Luftwaffe werde die Ursachen des Absturzes prüfen, kündigte Leutnant Jamal Beck an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Militärflugzeug ist verunglückt