AA

USA: Leichenteile falsch ausgeliefert

In den USA sind zwei für ein Labor bestimmte Pakete mit Leichenteilen versehentlich an Privathaushalt ausgeliefert worden - Leber und Teil eines Kopfes waren für medizinische Forschung gedacht.

Ein DHL-Zusteller gab die Sendung am Donnerstag bei einem Ehepaar im US-Staat Michigan ab, in der Annahme, es handle sich um Teile eines Fisches. Erst beim Auspacken bemerkten die Empfänger, dass die Päckchen in Wirklichkeit eine Leber und den Teil eines Kopfes enthielten.

Die konservierten Leichenteile, die aus China kamen, waren nach Angaben der Polizei für die medizinische Forschung gedacht. „Es war sicher ein Schock für die Leute, diese Dinge zu sehen, aber es bestand kein Gesundheitsrisiko“, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Leichenteile falsch ausgeliefert