AA

USA: Geständnis nach Ermordung

Nach der Ermordung einer Schwangeren und ihrer drei Kinder im US-Bundesstaat Illinois hat eine 24-Jährige ein Teilgeständnis abgelegt. Leichen in Waschmaschine versteckt.

Sie sagte aus, die Kinder ertränkt und dann in einer Waschmaschine und einem Trockner versteckt zu haben, wie die Behörden am Sonntag mitteilten.

Der 24-Jährigen wird außerdem vorgeworfen, die im siebten Monat Schwangere bewusstlos geschlagen und ihr das ungeborenes Kind aus dem Bauch geschnitten zu haben. Das Opfer verblutete.

Erste Ergebnisse der Autopsie hätten bestätigt, dass die Kinder im Alter von einem, zwei und sieben Jahren offenbar ertrunken seien, sagte der Sprecher der Gerichtsmedizin Ace Hart der Nachrichtenagentur AP. Andere Anzeichen von Gewalt gebe es nicht. Die Leichen der Kinder waren am Wochenende in der Wohnung der Mutter in East St. Louis entdeckt worden.

Die Leiche der Mutter war zuvor auf einem mit Unkraut überwucherten Grundstück in dem Ort entdeckt worden. Die Frau war nach Angaben der Staatsanwaltschaft vermutlich etwa am 15. September getötet worden. Am selben Tag rief die 24-Jährige die Polizei an und gab an, sie habe ein totes Kind geboren, wie Hart berichtete. Während der Beisetzung des Babys habe die Frau gegenüber ihrem Freund eingeräumt, dass er nicht der Vater des Kindes sei und dass sie die Mutter getötet habe. Der Freund schaltete daraufhin die Polizei ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Geständnis nach Ermordung