AA

USA: Bushs Einkommen über 780.000 Dollar

US-Präsident George W. Bush hatte im vergangenen Jahr ein zu versteuerndes Einkommen von 784.219 Dollar. Die Einkünfte Bushs: Bezüge als Präsident und Erträgen aus dem Vermögen der Familie.

Wie aus der am Freitag vom Weißen Haus veröffentlichten Steuererklärung des Präsidentenpaares hervorgeht, zahlte Bush darauf 207.307 Dollar Einkommenssteuer. Die Einkünfte Bushs setzen sich zusammen aus seinen Bezügen als Präsident und Erträgen aus dem Vermögen der Familie.

Den Angaben zufolge spendeten der Präsident und First Lady Laura Bush im vergangenen Jahr 77.785 Dollar für Kirchen und verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Das zu versteuernde Einkommen von Vizepräsident Dick Cheney und dessen Frau Lynne belief sich den Angaben zufolge im vorigen Jahr auf etwa 1,3 Millionen Dollar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • USA: Bushs Einkommen über 780.000 Dollar
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.