AA

US-Zeitung: Abschiedskuss sorgte für Newark-Schließung

Ein Abschiedskuss in der Sicherheitszone des Flughafens Newark hat einem Zeitungsbericht zufolge am Sonntag die Abriegelung des US-Airports ausgelöst.
Sicherheitspanne: Terminal gesperrt
Videoaufnahme der Umarmung

Auf einer Videoaufnahme sei zu sehen, wie ein Mann eine Frau kurz vor der Sicherheitsüberprüfung umarme, berichtete die Zeitung “Star-Ledger” in New Jersey am Donnerstag.

Anschließend habe sie ihren Begleiter ungehindert zu sich geholt, und beide seien Hand in Hand in der Einstiegszone des Flughafens verschwunden. Der Mann habe das Flughafengelände später unerkannt verlassen. Der für den Bereich zuständige Sicherheitsbeamte sei beurlaubt worden.

Der Flughafen wurde sechs Stunden lang geschlossen, Tausende Reisende verspäteten sich. Besondere Bedeutung erlangte der Vorfall deswegen, weil es erst am Weihnachtstag einen Anschlagsversuch auf ein US-Passgierflugzeug gegeben hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • US-Zeitung: Abschiedskuss sorgte für Newark-Schließung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen