Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

US-Sportstar kümmert sich um Fan nach Zusammenbruch

US-Sportler Tim Tebow (Mitte) kümmerte sich bei einem Baseball-Spiel um einen zusammengebrochenen Fan.
US-Sportler Tim Tebow (Mitte) kümmerte sich bei einem Baseball-Spiel um einen zusammengebrochenen Fan. ©AP
Eine rührende Geschichte hat sich bei einem Baseballspiel im US-Bundesstaat Arizona zugetragen. Der ehemalige Football-Star Tim Tebow, der jetzt Baseball spielt, half einem Fan, der auf der Tribüne zusammengebrochen war.

Tim Tebow, ehemaliger Quarterback der Denver Broncos und New York Jets, plant mittlerweile eine Baseball-Karriere bei den New York Mets. Dafür hält er sich zur Zeit bei den Scottsdale Scorpions in der Arizona Fall League fit. Am Dienstag gab der frühere NFL-Star dort sein Debut im Spiel gegen die Washington Nationals.

AP
AP ©AP

Tebow hilft Fan

Intensiver als das Spiel war aber eine Erfahrung, die der US-Athlet nach dem Spiel machte. Wie die “New York Times” berichtet, brach ein Fan nach Ende der Begegnung in einer Gruppe von Autogrammjägern auf der Tribüne zusammen. Tebow bemerkte den Vorfall und begab sich zu dem Mann, der von zwei anderen Fans mit medizinischer Ausbildung bereits versorgt wurde. Der Ex-Quarterback begann vorsichtig mit dem Fan zu reden, offenbar wollte er ihn bei Bewusstsein halten, bis die Rettung eintraf. Tebow gab dem Zuschauer ein Autogramm auf einen mitgebrachten Baseball und unterhielt sich mit ihm über Batmann und College Football.

»Christian Byrnes (@ByrnesC10) | Twitter The latest Tweets from Christian Byrnes (@ByrnesC10): “Tim Tebow an amazing individual. Tends to a man who had a seizure https://t.co/ttYrQiqePh”«

“Froh, dass ich dich getroffen habe”

Der Mann erzählte dem Sportstar davon, dass er in diesem Jahr erfahren hat, dass er an einem Gehirntumor leide. Tebow versprach: “Ich werde für dich beten.” Als der Krankenwagen eintraf, entschuldigte sich der Fan bei Tebow für die Umstände. Der Sportler antwortete: “Ich bin froh, dass ich dich getroffen habe.”

AP
AP ©AP

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • US-Sportstar kümmert sich um Fan nach Zusammenbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen