AA

US-Hurrikan-Opfer gewann Millionen bei Lotterie

Nachdem vor fast einem Jahr "Hurrikan Sandy" ihr Zuhause zerstörte, hat ein Opfer jetzt den Millionen-Jackpot geknackt.
Nachdem vor fast einem Jahr "Hurrikan Sandy" ihr Zuhause zerstörte, hat ein Opfer jetzt den Millionen-Jackpot geknackt. ©AP
Sie musste wegen Hurrikan "Sandy" ihr Haus verlassen - dank des 448-Millionen-Dollar-Jackpots einer US-Lotterie hat Darlene Riccio aus dem Bundesstaat New Jersey nun aber ausgesorgt.

Zusammen mit 15 Arbeitskollegen setzte Riccio auf die richtigen sechs Zahlen. Die Tippgemeinschaft, deren Mitglieder für die Pflege eines staatlichen Fuhrparks verantwortlich sind, war eine von drei Gewinnern bei der Ziehung in der vergangenen Woche.

Fast drei Millionen Euro

Nach Abzug von Steuern stehen jedem Spieler 3,8 Millionen Dollar (rund 2,9 Millionen Euro) zu, wie der Sender CNN am Dienstag (Ortszeit) berichtete. Riccio, die wegen des Wirbelsturms “Sandy” im vergangenen Oktober gemeinsam mit ihrer Tochter ihr Haus verlassen musste, war es ein großes Glück nach einem “extrem harten Jahr”, wie sie sagte. Auch bei anderen Spielern der Tippgemeinschaft handelt es sich nach Informationen von CNN um “Sandy”-Opfer.

“Sie waren wie eine große Familie für mich!”

Vor allem ihre Kollegen hätten sie während der schweren Zeit nach dem Sturm unterstützt, erzählte Riccio im Küstenort Toms River: “Als wir alles verloren hatten, hat diese Gruppe hier, und alle mit denen ich arbeite, an einem Strang gezogen und mir da durch geholfen. Sie waren wie eine große Familie für mich.” Was Riccio mit dem Geld als erstes macht, weiß sie genau: “Mir und meiner Tochter ein neues Haus kaufen und meinen Hund nach Hause bringen.” (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • US-Hurrikan-Opfer gewann Millionen bei Lotterie