AA

US-Finanzbetrüger Madoff macht sich im Gefängnis allseits beliebt

Der zu 150 Jahren Haft verurteilte Finanzbetrüger Bernard Madoff macht sich im Gefängnis allseits beliebt. "Er passt hier perfekt hin und hat mit niemand Probleme", sagte ein Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt Butner im US-Staat North Carolina der "New York Post" (Dienstagsausgabe).

Der 71-Jährige arbeite täglich sieben Stunden in einer Abteilung, in der Gravuren hergestellt werden.

Madoff war Ende Juni zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er hatte über Jahre hinweg zahlreiche Anleger mit einem komplexen Pyramidensystem um Milliarden Dollar geprellt. Zu seinen Opfern zählten Banken, Privatleute, aber auch Wohltätigkeitsorganisationen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • US-Finanzbetrüger Madoff macht sich im Gefängnis allseits beliebt