Ursache für Vollbrand in Dornbirn: Brennendes Auto rollte in Haus

Der 48-jährige Lenker des Transporters stellte sein Fahrzeug gegen 23.30 Uhr bei seinem Haus in der Parzelle Hohlen ab. Als er auf der Beifahrerseite Ladetätigkeiten durchführte, bemerkte er Flammen im Bereich der Motorhaube bzw. beim Armaturenbrett, die sich in kürzester Zeit ausbreiteten. Der 48-Jährige lief ins Haus, um einen Feuerlöscher zu holen und die Einsatzkräfte zu alarmieren. Das Fahrzeug zu löschen gelang dem Mann jedoch nicht.
Obwohl er die Handbremse des Wagens angezogen hatte, löste sich diese durch die vom Feuer verursachten Beschädigungen. Der brennende Transporter setzte sich in Bewegung und rollte etwa 25 Meter über die Zufahrtsstraße hinab, ehe er von der Wand des Wohnhauses gestoppt wurde. Als die mit über 100 Mann ausgerückte Feuerwehr eintraf, stand auch das Wohnhaus bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Die Löscharbeiten dauerten bis 4.30 Uhr an.
Haus wurde völlig zerstört
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.