AA

Urlaubsbegleiter für Thomas gesucht

VOL Freiwillig sucht für den 15-jährigen mental behinderten und sportbegeisterten Jungen aus Feldkirch Begleiter für den Reiturlaub, Spaziergänger mit Hund und einen Begleitdienst zum Tischtennis-Training. freiwilligenboerse.vol.at

Urlaubsbegleitung nach Frankreich mit Pferde-Erfahrung
Für den15-jährigen mental behinderten Thomas aus Feldkirch suchen wir eine Begleitperson für den einwöchigen Aufenthalt in der Carmarque (mit dem Wunsch für Mithilfe bei der Vorbereitung zur Abreise; insgesamt zehn Tage) Ende August/Anfang September 2008.

Die Aufgabe vor Ort umfaßt die ca. vierstündige Vormittagsgestaltung auf dem Reiter-Gutshof (das Pferd führen, Mithilfe im Stall, etc.) – die Erfahrungen mit Pferden ist notwendige Voraussetzung ..mehr Informationen

Begleitung zum Tischtennistraining
Weiters wünscht sich das IfS Fundament eine Begleitperson, die ihn jeden Dienstag (im Verlauf eines Schuljahres) ab ca. 16.00 bis ca. 20.00 zum Tischtennis-Training von „Special Friends“ (Mentalbehindertensport Vorarlberg) begleiten kann und wenn möglich auch in der Gruppe dort mitspielt. Benützen von öffentlichen Verkehrsmitteln erwünscht – mit Bus und Zug von Feldkirch-Gisingen nach Dornbirn und zurück ..mehr Informationen

Spaziergänger/-in mit Hund oder Pferd
Wir suchen Menschen, die ihn gerne auf Spaziergänge mit dem Hund mitnehmen (eigener Hund sehr erwünscht) möchten.

Vielleicht gibt es auch Personen, die ein eigenes Pferd besitzen oder Zugang zu einem Pferd haben und ihm die Möglichkeiten schaffen, dass er immer wieder mal seine Freude an Pferden, mit dem Sitzen auf einem Pferderücken (führen des Pferdes durch Begleitung) und/oder an der Stallarbeit, erleben kann (er „reitet“ seit er vier Jahre ist und ist erfahren in der Arbeit im Stall) ..mehr Informationen

Das grundsätzliche Anforderungsprofil der Interessenten:
Fähigkeiten, die im Umgang mit Thomas erwünscht sind, sind Geduld, Gelassenheit, die Fähigkeit zu führen und Orientierung zu geben, aber auch Spielraum zu lassen.

Ihr Ansprechpartner bei IfS Fundament
Wenn Sie sich für den Begleitdienst interessieren, dann bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit:
Thomas Hebenstreit
Tel 0664/60884537
Email hebenstreit.thomas@ifs.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Urlaubsbegleiter für Thomas gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen