AA

Urlaub in Bella Italia

Die Reisegruppe aus Hohenems genoss eine gemeinsame Auszeit in Italien.
Die Reisegruppe aus Hohenems genoss eine gemeinsame Auszeit in Italien. ©SeneCura Sozialzentrum

Hohenems. Im Juni reisten sechs BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Hohenems zusammen mit zwei SeneCura-BetreuerInnen für eine Woche an die Adria.

In Gatteo a Mare genossen die rüstigen VorarlbergerInnen das erfrischende Meer, entspannten in der Sonne und ließen es sich bei Pizza und Pasta gut gehen. Im Hotel angekommen, wurde die Reisemannschaft mit italienischen Gerichten versorgt. “Es war eine wahre Freude unseren Bewohnern beim Essen zuzuschauen – wir waren jeden Tag die letzten, die den Speisesaal verlassen haben”, schmunzelt Pflegedienstleiter und Reisebegleiter Erwin Lora. Neben gemütlichen Strandbesuchen und Bummeln durch Gatteo standen auch Radtouren und ein Ausflug zum Hafen von Cesenatico auf dem Programm. Abends entspannten sich die UrlauberInnen bei einer Runde Jassen und ließen die Erlebnisse des Tages zusammen Revue passieren.

Sonne, Sand und Meer erfreuen jedes Jahr die SeniorInnen
Die BewohnerInnen sind von ihrer Italien-Reise – ein Teil des umfangreichen Senecura-Freizeitprogramms – angetan und erzählen gerne von ihrem Urlaub am Meer: “Ich denke oft an das entspannte Bummeln und Baden – und die Pasta von Mama Cesare werde ich natürlich auch nicht so schnell vergessen”, lacht Emma Amann. “Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Urlaub.”

Quelle. Gemeindeblatt Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Urlaub in Bella Italia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen