AA

Urlaub für Senioren

Der etwas andere Urlaub für Senioren
Der etwas andere Urlaub für Senioren
Bregenz. In Kooperation und Unterstützung der Stadt Bregenz organisierte der Lebensraum Bregenz heuer den Seniorenurlaub "Ferien ohne Kofferpacken".

19 Bregenzer Seniorinnen und Senioren konnten im September einen etwas anderen Urlaub erleben. Mit einem Taxi wurden sie täglich von zu Hause abgeholt und abends wieder sicher heimbegleitet. Tagsüber durften sie die herzliche Gastfreundschaft im Salvatorkolleg in Hörbranz erleben und konnten anregende Unterhaltung, Geselligkeit, Freiraum, Muße und wunderschöne Spaziergänge genießen. Auch gemeinsame Spiele, Bastelarbeiten und ein Picknick am Bodensee, Gespräche, Spaß und Unterhaltung waren die täglichen Begleiter dieser gelungenen Ferienaktion. Betreut wurden die Senioren während ihrer Urlaubswoche von Elisabeth Metzler vom Lebensraum Bregenz und Jugendlichen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite