Urgestein der Waldner Feuerwehr

JHV FW Wald a. A.
JHV FW Wald a. A. ©Doris Burtscher
JHV FW Wald a. A.

Die Feuerwehr Wald a. A. hielt bei der Jahreshauptversammlung Rück- und Vorschau.

Wald a. A. Feuerwehrkommandant Peter Berthold konnte bei der Jahreshauptversammlung neben den Feuerwehrkameraden und den Jungfeuerwehrler die Ehrengäste Bürgermeister Christian Gantner und Abschnittskommandant Dietmar Tschohl im Mascholsaal begrüßen. Im vergangenen Jahr absolvierten die Feuerwehrmänner insgesamt 13 Einsätze. Neben Brandeinsätzen mussten auch Bergungen und Brandlöschungen bei schweren Verkehrsunfällen verzeichnet werden. Die Feuerwehr Wald a. A. zählt 26 aktive Feuerwehrmänner, 2 Ehrenmitglieder und 12 Jungefeuerwehrler, von denen fünf Mädchen sich auf den Dienst bei der Feuerwehr vorbereiten. Insgesamt leistete die Waldner Feuerwehr 2.543 Stunden für die Allgemeinheit. Auch die Jugend übte, bereitete sich auf den Wissenstest oder Bewerb vor und vergnügte sich bei gesellschaftlichen Aktivitäten. Mit Andreas Nessler und Peter Gantner konnte Kommandant Peter Berthold die ersten Jungfeuerwehrler in den Aktivstand der Feuerwehr übernehmen. Christof Kurzemann wurde in das Probejahr aufgenommen.
Ehrung
Eine besondere Ehrung wurde dem Feuerwehrkamerad Eugen Salzgeber zuteil. Für 60jährige Mitgliedschaft bedankte sich Berthold bei ihm für seine langjährige Bereitschaft, dem Nächsten zu helfen und seine Vorbildswirkung für alle Feuerwehrler. Bürgermeister Christian Gantner bedankte sich mit einem Geschenkskorb und Abschnittskommandant Dietmar Tschohl ehrte den Jubilar mit einer Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes. Im kommenden Jahr sind Übungen mit den Nachbarfeuerwehren Dalaas und Klösterle im Dalaaser beziehungsweise Blisadonatunnel geplant. “Die Waldner Bevölkerung ist froh, gut ausgebildete Feuerwehrler zu haben, die jederzeit bereit sind, für die Allgemeinheit sich einzusetzen”, freut sich Bürgermeister Christian Gantner abschließend. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Urgestein der Waldner Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen